Konzert mit Myskodil und Elternbeirat

Was? Stoner/Doom und Indie/Alternative Rock/Punk

Wann? Freitag, 16.3., ab 20:30 Uhr

Das doomlastige Stoner-Duo Myskodil, benannt nach dem von Pippi Langstrumpf kreierten Heißluftballon mit einem Bett als Gondel, liefert ein in strumentales Bass/Schlagzeug-Gewitter, „mal die Ruhe vor dem Sturm, mal donnerts und krachts“, so Dremufuestias: „ein verrücktes Gespann“. Bisher sind die Kieler mit Bands wie Phineas und Hymn aufgetreten, haben Läden wie die Alte Meierei gerockt und sind genau die richtigen, um dieses Wochenende schwungvoll zu eröffnen.

Mehr zur Band unter https://www.facebook.com/Myskodil-814603901912116 oder unter https://soundcloud.com/myskodil.

Der zweite Act des Abends, eine indielastige Alternative Rock/Punk-Kombo aus Kiel namens Elternbeirat, ist gerade erst gegründet worden. Die Jungs haben allerdings vorher unter dem Namen The First Last (https://www.facebook.com/The-First-Last-832829416754708/) schon zusammen geprobt und u.a. beim Benefizkonzert „Kiel macht Lärm“ im Jahr 2016 und beim „Anna und Arthur tanzen“-Solikonzert in der Meierei im Jahr 2017 für einen guten Zweck auf der Bühne gestanden. Einen musikalischen Vorgeschmack auf Elternbeirat bekommt ihr daher, wenn ihr euch nochmal das Mobivideo für das Antifa-Solikonzi anschaut.